Verlegung WPC-/BPC-Terrassendielen

# 360720

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8353 Elgg

Ausgeschrieben bis

14.05.2014

Beschreibung

Verlegung von massiven WPC- oder BPC Terrassen-Dielen mit Profil

Es kommen nur WPC- oder BPC-Dielen in Frage - aktueller Favorit: BPC PRO SOLID Mahagoni mit geriffeltem Profil oder WPC Twinson Massiv Terrassendecks von Hiag, siehe hiag.ch - bin allerdings offen für weitere Produktvorschläge!

Terrassen-Masse: 6m Breite auf 3.5m Tiefe – auf der Seite gibt es einen Betonblock zur Abstützung der Säule (siehe Bilder)

Untergrund: Felsüberzug mit Neigung von 2% vom Haus weg (6cm Höhenunterschied) mit Bitumenabdichtung sowie Gummischrottabdeckung zum Schutz der Abdichtung. Deshalb muss die Unterkonstruktion (Rost) ohne Bohren verlegt werden

Verlegung: Parallel zum Haus, d.h. Dielen auf 6m Länge verlegen. Die meisten Dielen gibt es allerdings nicht in dieser Länge, weshalb sie zwischendurch gestossen werden müssen (idealerweise auf verschiedenen Längen, damit es keinen mittigen Spalt gibt) – keine Bohrung der Dielen, nur mit Klemmen (Spannungen).

Die Terrasse ist erhöht, weshalb eine Stufe mit ca. (40-50 cm Tiefe) verlegt werden soll, am liebsten rund um die ganze Terrasse herum (die Unterbau-Konstruktion dieser Stufe ist hier die Knacknuss; vermutlich muss diese in die Terrassen-Stirn gebohrt werden). Bin offen für weitere Ideen.

Wichtig: Die Dielen sollten ohne grosses Gefälle verlegt werden, da ein Längs-Gefälle (parallel zum Haus) von 2% auf 6m Länge eine zu grosse Neigung der Terrasse mit sich führen würde (12cm!!). Mir ist bewusst, dass Dielen mit Profil eine gewisse Neigung benötigen (Risse beim Gefrieren des stehenden Wassers).

Arbeitsstart: Vorbereitungsarbeiten so rasch als möglich (z.B. Unterbaukonstruktion für die Stufe), aber das eigentliche Verlegen kann ab 26.5. beginnen, da die Bitumenabdichtung erst am 23.5. fertiggestellt wird.

Bitte Preis für den Arbeitsaufwand angeben, da Material noch nicht bestimmt.

Mengen- und Massangaben

siehe oben

Angaben zu den Materialien

siehe oben

Beschreibung der aktuellen Situation

siehe oben

Besonderheiten

siehe oben

  Ausschreibung drucken