Hinwil: 40m2 - Steinplatten verlegen (roter Porphyr auf Betonuntergrund). Die bisherigen Steinplatten müssen zuerst entfernt werden

# 367601

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8340 Hinwil

Ausgeschrieben bis

04.07.2014

Beschreibung

Der Vorplatz wurde im 2009 komplett neu mit Steinplatten verlegt - der Untergrund wurde auf der ganzen Fläche BETONIERT - es braucht also keine Untergrundaufbereitung.

Leider lösen sich alle Steine (bereits nach dem ersten Winter)
Das Problem ist, dass der falsche Mörtel bzw. die falsche Mörtelzusammensetzung eingesetzt wurde.

Nun müssen quasi alle Steine entfernt neu verlegt werden. Dazu müssten die Steine zuerst entfernt werden und nachher wieder neu auf den bereits bestehenden Beton-Untergrund verlegt und vermörtelt werden.

Mengen- und Massangaben

Insgesamt ca. 40m2 Fläche zum verlegen.

Angaben zu den Materialien

Die Steine werden neu geliefert und sind NICHT Gegenstand der Offerte.

Die Offerte solle aber nebst der Arbeit für das Entfernen und Neuverlegen auch die Kosten für Material, wie Mörtel, etc. beinhalten.

Beschreibung der aktuellen Situation

Da falscher Mörtel genommen wurde, lösen sich die Steine.

Besonderheiten

ACHTUNG: Die Offerte muss auch die Arbeit für das Entfernen der jetztigen Porphyr-Steine beinhalten.

  Ausschreibung drucken