Bodenplatte Beton für Stahl-Fertiggarage

# 382788

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8231 Hemmental

Ausgeschrieben bis

17.10.2014

Beschreibung

Erstellen einer Beton-Bodenplatte für eine Fertiggarage inkl. Aushub, Kies-/Magerbeton-Schicht nach aktuellen Normen. Beton-Dicke voraussichtlich 15-20cm. Inkl. Netzbewehrung und Frostriegel rundum. Oberfläche abtaloschiert.
Einlegen der Rohre für die Elektro-Installationen (voraussichtlich 1-2 Leerrohre vom Elektriker)

Ev. kann der Aushub auch schon vorgängig durch die Hausbauer erledigt werden!

Mengen- und Massangaben

Garagendimensionen:
Länge ca. 8.85m; Breite ca. 6.25m

Stahl-Fertiggarage von http://www.fertiggaragen-discount.ch.

Angaben zu den Materialien

Bewehrter Beton nach Norm.

Beschreibung der aktuellen Situation

Zur Zeit ist das Gelände noch ein Feld. Voraussichtlich ab Ende 2014 wird auf dem Gelände ein EFH erstellt. Dazu wird das Grundstück soweit vorbereitet, dass man mit dem Aushub für die Bodenplatte beginnen kann.
Das Gelände ist praktisch eben. Zu erreichen jedoch nur über eine enge EFH-Quartierstrasse "Bruggwiesen" mit 2 relativ engen Kurven. Mit dem Sattelschlepper unmöglich hin zu kommen! Für das EFH wird ev. jedoch eine Piste über die Nachbarswiese erstellt. Ein Pneubagger wird ein paar Tage anwesend sein um die Holz-Fertigelemente aufzurichten. Die Garage wird auf der Parzelle 5422 errichtet auf der Seite in Richtung Parzelle 5421.

Besonderheiten

Zur Zeit liegt noch keine Baubewilligung vor, da wir erst am Beginn der Planung stehen. Voraussichtlich wird es mit dem EFH ab Beginn 2015 beginnen. Das Haus wird aus Teil-Vorfabrizierten Holzelementen aufgebaut. Bezug spätestens Aug-Sep. 2015. Daher noch kein genauer Zeitpunk für den Garagenbau bestimmt, wobei wir auf den Bauunternehmer sicher Rücksicht nehmen können und das auch relativ Frei bestimmen können.

  Ausschreibung drucken