Ausbau Estrich / Walmdach / tiefe Stehhöhe auch in der Mitte

# 384517

Erfolgreich abgeschlossen

Region

3613 Steffisburg

Ausgeschrieben bis

28.10.2014

Beschreibung

Haus Baujahr 1945. Nicht ausgebauter Estrich unter Walmdach. Dach wurde vor ca. 5 Jahren neu gedeckt. Nicht isoliert. Dachkonstruktion aus Baujahr aber noch gut. Keine Kniewände, Dach geht auf den Seiten ganz auf den Boden runter. Stehhöhe in der Mitte knapp 170cm unter den Balken.
Was wir wollen: Mit möglichst wenig Geld Wohnraum schaffen. Wir können es uns nicht leisten, das Dach anzuheben. Ideen: Einbau Lukarne oder grosses Dachfenster. Isolation Dach von aussen anstelle von innen, um keine Höhe zu verlieren (wir gewinnen noch an Höhe durch das Entfernen der Bodenisolation von rund 6cm). Kompletter Innenausbau durch Eigenleistungen möglich. Kein Treppe notwendig, da bestehende Auszugstreppe verwendet werden kann, resp. zu einem späteren Zeitpunkt eine neue Treppe eingebaut werden kann. Möglich wäre auch nur die eine Dachhälfte zu isolieren und die andere Hälfte als Estrich zu belassen.
Wir suchen auf diesem Weg interessierte Unternehmen. Anschliessend Besichtigung und Erstellung Richpreisofferte.

Mengen- und Massangaben

Grundfläche rund 8 auf 8 Meter.

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken