Säulenbogen in Entreé

# 427119

Erfolgreich abgeschlossen

Region

3635 Uebeschi

Ausgeschrieben bis

03.09.2015

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Frau und Ich haben vor kurzem die Wohnung meiner Eltern gekauft und bauen seither stetig um.

Nebst den neuen Fenstern und Türen die wir am 28.09.2015 bekommen und dem neuen Bodenbelag (Fugenlos) den wir im Dezember 15/ Januar 16 giessen lassen werden, müssen mir nun die anstehenden Arbeiten langsam auf das 2. Halbjahr verteilen.

Da wir begeistert vom barocken Wohnstil sind und auch Säulen sehr interessant finden, haben wir uns entschieden im Entreé einen Säulenbogen mit Sockel und verziertem Kapitell machen zu lassen.

Mengen- und Massangaben

Der Auftrag beinhaltet Folgendes:

- Eventuelle Vorbereitungen des Untergrunds an Wand und Deckenanschluss
- Kleben von 2 Stk. Säulensockel (Gips), 2 Stk. Säulen (Gips) Zuschnitt auf individuelle Länge, Kleben von Kapitell
- Erstellen von Säulenbogen mit Gipsplatten, Unterkonstruktion und ähnlichen Materialien
- Verputzen und Ausbessern des ganzen Säulenbogen (Glattputz)
- Wand und Deckenübergänge mit Weissem Acryl oder ähnliche Materialien verschliessen

Angaben zu den Materialien

Ich und meine Frau haben seit Jahren Kontakt zur Valentino Gmbh in Zürich, die Stukprodukte in der Schweiz verkauft. Wir haben auch dort schöne Halbsäulen für unser Projekt gefunden. (Siehe Bilder)

Wir könnten die Sockel, Halbsäulen und Kapitell selbstverständlich bei der Valentino Gmbh beziehen. Wenn Sie aber Alternativprodukte zu einem angemessenen Preis anbieten können, sind wir immer offen.

Beschreibung der aktuellen Situation

Momentan befindet sich zwischen Entreé und Gang noch eine Tür mit Glas und Stahlrahmen. (Siehe Foto) Diese werden sorgfältig durch mich entfernt und mit der Flex vom Wand und Deckenanschluss getrennt.

Es wird womöglich noch einen Folgeauftrag geben, der das Verputzen der Entreéwand (Ca. 10m2 Kornputz) beinhaltet. Dies werde ich aber mit dem Auftragnehmer dann bilateral bei Auftragausführung klären.

Besonderheiten

Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss und besitzt einen grossen Parkplatz der sich nur wenige Schritte zur Eingangstür befindet.
Da ich selbst gelernter Elektroinstallateur bin, schwebt mir vor den Säulenbogen evtl. zu beleuchten. Da ich aber noch keine konkreten Ideen habe, wo die LED's untergebracht werden könnten, lasse ich Dies noch im Raum stehen.

  Ausschreibung drucken