Anschluss des Kamin-Kondensat-Abflusses an den Hausabwasseranschluss

# 428548

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8474 Dinhard

Ausgeschrieben bis

13.09.2015

Beschreibung

Der Kamin-Kondensat-Abfluss wurde zwar erstellt, ist derzeit aber nicht an den Hausabwasserabfluss angeschlossen. Dies soll nun gemacht werden.

Mengen- und Massangaben

siehe Fotos

Angaben zu den Materialien

Da das der PH-Wert des Kaminkondensates grundsätzlich sauer ist, wird er durch das tendenziell basische Hausabwasser neutralisiert. Es müssen demnach jedoch Rohre verbaut werden, welche Säurebeständig sind. Weiter muss bei der Einleitung in den auf den Bildern ersichtlichen Ablauf ein Trichter verbaut werden, dass der Abfluss des Kondensates kontrolliert werden kann. Nach Möglichkeit ist dabei jedoch ein Netz in die Rohre einzubauen, sodass das Entweichen von Ungeziefer aus dem Kamin unterbunden wird. (Derzeit kommen sporadisch Ameisen raus, deswegen das gelochte Klebeband vor der Öffnung...)

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken