Sprungkiste bauen

# 432308

Erfolgreich abgeschlossen

Region

3007 Bern

Ausgeschrieben bis

28.09.2015

Beschreibung

Plyo Boxen oder Sprungboxen sind schon seit einiger Zeit ein beliebtes Workout Gerät und daher nicht mehr nur unten den Hochleistungssportlern Trainingseinheiten zu finden. Denn das Trainieren mit Plyo Boxen verbessert zu einem maßgeblich die Sprungkraft (also für Sportarten wie Basketball, Handball oder auch Sprints wichtig) zum anderen wird die gesamte Fitness gesteigert. Das hochintensive Training fördert neben der Beweglichkeit aber auch das Reaktionsvermögen des Sportlers, da das Gehirn durch die schnelle Bewegungsabläufe mittrainiert wird.

Die Box muss stabil genug sein, um das Körpergewicht eines draufspringenden Erwachsenen problemlos tragen zu können.

Mengen- und Massangaben

Länge 76 cm
Weite 60 cm
Höhe 50 cm
Vergleiche auch Bauanleitung unter: http://www.liebersachenselbermachen.de/plyo-box/

Angaben zu den Materialien

Holz -> möglichst stabil und dennoch nicht zu schwer. Vergleiche auch Bauanleitung unter http://www.liebersachenselbermachen.de/plyo-box/

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

In die Box sollen zwei Handgriffe gefräst und geschliffen sein, damit sie bequem herumgetragen werden kann.

  Ausschreibung drucken