Gartenerneuerung und Efeuwurzeln entfernen

# 472480

Erfolgreich abgeschlossen

Region

5000 Aarau

Ausgeschrieben bis

08.07.2016

Beschreibung

ca. 15 Wurzelballen von 20-jährigem Efeu und wilden Reben ausgraben. Die Pflanzen selbst sind bereits grösstenenteils entfernt. Reste sind noch im Holz-Sichtschutzzaun. Dieser ist entweder zu reparieren oder zu ersetzen. Das entfernte material ist zu entsorgen. Ein allfälliger neuer Gartenzaun ist in Absprachen zu liefern/ kaufen.
Die Erde mauss nachher soweit von Wurzeln und Material frei sein, dass ich dort etwas Neues säen und pflanzen kann . Bei einer Sitzecke ist eine Abdeckung aus Schilfrohr und Plasticfolie zu entfernen.

Mengen- und Massangaben

ca. 15- 20 Wurzelstumpen, verteilt auf ca. 20 m Zaunlänge.

Angaben zu den Materialien

Geräte sind vom Handwerker mitzubringen, allfälliger neuer Zaun ist zu liefern oder in Absprache mit Auftraggeber zu kaufen.

Beschreibung der aktuellen Situation

Der Efeu ist weitgehend entfernt. Dabei sind die Schäden am bestehenden Sichtschutzzaun deutlich geworden.

Besonderheiten

Es gibt diverse weitere Sträucher auf dem Grundstück, die den Zugang zu den Efeuwurzeln erschweren können. Diese können in Absprache mit dem Auftraggeber ebenfalls entfernt werden. Falls der Handwerker aus der Gartenbaubranche kommt, ist Beratung willkommen.

  Ausschreibung drucken