HomeHandwerkerverzeichnisHürlimann Baukonstruktionen GmbHGartenplatten verlegen
Ausschreibung#750289598

Gartenplatten verlegen

Ausgeführt von

Kundenbewertungen

22.09.2021
Elsa K.
„Herr Hürlimann hat bei mir einen kleinen Sitzplatz mit Platten verlegt. (ca. 9m2) Offerte war um die 600.-. Die Platten wurden von mir selbst gekauft. Endabrechnung 2'925.-. Ich empfehle jedem zukünftigen Kunden von Herr Hürlimann auf eine detaillierte Offerte zu bestehen. Ansonsten können Sie unter Umständen eine böse Überraschung erleben. Die Arbeit wurde gut ausgeführt, jedoch mit viel Gejammer, dass die Arbeit sehr streng sei. Im Gartenbau werden gewisse Werkzeuge benötigt,(Steinfräse, Spitzhammer etc.). Normalerweise sind solche Dinge mit einberechnet und werden nicht zusätzlich in Rechnung gestellt. Als ich die Rechnung erhielt, hatte ich einige Fragen dazu. Genaue Arbeitszeiten (Mittagszeiten) Fahrzeugspesen usw., da mir die Kosten eher hoch erschienen. Gleichzeitig forderte ich, dass Schäden, welche verursacht wurden in Ordnung gebracht werden und die restlichen Platten zurück gebracht werden. Die Rechnung für die Schadenbehebung wurde mir dann noch zugestellt mit dem Vermerk, dass diese Arbeiten gratis ausgeführt wurden. In meinen Augen ist es selbstverständlich, dass wenn jemand etwas beschädigt es auch wieder in Ordnung bringt und Platten welche ihm nicht gehören zurück bringt. Am meisten enttäuscht hat mich, dass er sich bei meinem Nachbarn über mich beschwert und mich verleumdet hat und dies nur, weil ich Details über die Rechnung haben wollte. Ich habe das Gespräch live mitgehört und aufgenommen, da ich eine Gegensprechanlage beim Hauseingang installiert habe. Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er alles abgestritten. Soviel auch zu seiner Ehrlichkeit. Inzwischen habe ich erfahren, dass er mehrmals eine längere Plauderpause mit meinen Nachbarn eingelegt hat und dies auf meine Kosten. Deshalb liebe künftige Auftraggeber, lasst Euch eine detaillierte Offerte erstellen und seid zur Kontrolle zu Hause um alles zu überwachen. ”

Auftragsdetails

Region

Risch

Ausgeschrieben am

17.08.2021

Auftragsbeschreibung

Auf einer kleinen Rasenfläche von ca. 6m2 einfache Rasenplatten verlegen. Ohne grossen Aushub. Ev. mit etwas Sand und Vlies darunter.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten