Teppich durch Laminat ersetzen (Gang+Treppe)

# 88938

Erfolgreich abgeschlossen

Region

8308 Illnau

Ausgeschrieben bis

01.03.2009

Beschreibung

Ich möchte meinen Gangboden und die Treppe, statt wie heute mit Teppich, mit Laminat belegen lassen. Die senkrechten Teile der Treppenstufen sollen weiss gestrichen werden.

Das zu lösende Problem sind die, wegen dem Teppich, gerundeten Treppenkanten.
Wir wollen laminierte Metall- oder Holzkanten (kein sichtbares Metall) auf der Treppe.

Die beiliegenden Fotos zeigen ihnen die heutige Situation, die Zeichnungen das Ausmass und die Treppenkante sowie ein möglicher Lösungsansatz für die Treppenkanten (bessere Lösungen sind hoch willkommen).

Ich bitte sie, mir die folgenden Arbeiten als Einzelpositionen anzubieten, wobei ich mir nur bei Position 3 überlege, ob ich diese Position im Sinne einer Arbeitsvorbereitung selbst ausführen soll (wird bei Auftragsvergabe besprochen) :

1. Abschälen des Teppichs im Gang und auf der Treppe sowie säubern der Betonflächen, sodass die senkrechten Treppenteile gestrichen und das Laminat verlegt werden kann. Entsorgung der Abfälle.
2. Material für den Anschluss des Laminats an die Teppiche und die Bodenplatten der angrenzenden Räume (6 Türen).
3. Montage des Anschlussmaterials

4. Material Laminat Witex-Piazza, Weisseiche für den Gang (Variante 1)
5. Material Laminat Alloc-Domestic, Esche matt weiss für den Gang (Variante 2)
6. Montage des Laminats im Gang (14.1 m2, 6 Türen)

7. Anpassen der Treppenstufen (runde Kanten), damit der Tritt belegt werden kann (wenn die Treppe mit Ganzholz statt Laminat belegt wird, erübrigt sich diese Position)
8. Material (Ganzholz oder Laminat inklusive Kanten) zur Belegung der Treppen.
Ein anderes Laminatfabrikat (z.B. Quick Step – Eligna- gebürstete weisse Pinie oder heller Ahorn naturgeölt) ist zulässig, wenn die verschiedenen Dekors Gang-Treppe gut harmonieren.
9. Montage der Treppenbelegung

10. Material für Fussleisten passend zum Laminat: 10,7 m



Bauseits werden ausgeführt:

• Die senkrechten Teile der Treppe weiss streichen
• Der seitliche Abschluss des Gangbodens und der Treppenstufen zum Treppenlicht verputzten und streichen
• Die oberste Treppenkante mit Blechkante (Blech auf senkrechten Stufenteil geklebt und Rundung oben mit Mörtel ausgefüllt) versehen
• Die alten Fussleisten demontieren und anschliessend die neuen Laminat- Fussleisten montieren

Mengen- und Massangaben

- keine Angabe -

Angaben zu den Materialien

- keine Angabe -

Beschreibung der aktuellen Situation

- keine Angabe -

Besonderheiten

- keine Angabe -

  Ausschreibung drucken