HomeHandwerkerverzeichnisZuschnitt Holzkreis
Ausschreibung#640380

Zuschnitt Holzkreis

Auftragsdetails

Region

Zufikon

Ausgeschrieben am

20.09.2019

Auftragsbeschreibung

Kreisförmiger Holzzuschnitt (Holzringe)

Mengen- und Massangaben

Benötigt werden zwei Holzringe. Diese können aus mehreren Segmenten bestehen. Viertel- oder Drittelsegmente wären denkbar. Um die Stabilität zu gewährleisten, müssen es dann aber zwei Holzkreise sein, welche ich miteinander verleimen kann. Die Materialdicke (gesamt) soll ca. 20-30mm sein. Der Aussendurchmesser beträgt ca. 264cm Der Innendurchmesser beträgt ca. 228cm Die Breite des Rings beträgt also ca. 36cm Benötigt werden im ganzen zwei Ringe, einer für oben, einer für unten (siehe PDF). Da der obere Ring nur wenig Gewicht tragen muss, kann er dünner ausgelegt werden als der Untere.

Angaben zu den Materialien

Da das Bauwerk im Freien steht, soll es ein Holz sein, was Witterungsbeständig bzw. Feuchtigkeitsresistent ist. Ich werde allerdings einen Schutzüberzug machen, vermutlich mit Kunstharz oder GFK.

Beschreibung der aktuellen Situation

Es handelt sich um eine Gartensternwarte, das Dach soll drehbar sein. Benötigt werden nur Die Holzringe wie auf dem Bild zu sehen. Den Rest mache ich selbst.

Selber eine Projektidee?

Lehnen Sie sich zurück und erhalten Sie bequem Offerten von unseren Handwerkern.

Jetzt Projekt starten