Spenglerarbeiten – die Kosten für Schutz und Ästhetik des Daches
)
Welche Arbeiten gehören zu den Spenglerarbeiten?
Dach- und Regenrinnen zur Ableitung von Regenwasser und zur Vermeidung von Feuchtigkeitsschäden am Gebäude montieren und reparieren Fallrohre und Ablaufrohre anbringen, damit Wasser sicher vom Dach zum Boden gelangt Kamineinfassungen und Kaminverkleidungen – sie bieten Schutz vor Witterung und eine langlebige Optik Lukarnen und Gaubenverkleidungen sind hochwertige Blecharbeiten zur Abdichtung und Gestaltung Eindeckung und Bedachung mit Metall als eine haltbare Alternative zu herkömmlichen Dachmaterialien Blechfassaden und Blechverkleidungen für moderne und wetterbeständige Lösungen an Ihrer Fassade
Welche Materialien werden in der Spenglerei verwendet?
Titanzink ist langlebig und korrosionsbeständig, patiniert allerdings mit der Zeit. Kupfer ist ein hochwertiges und witterungsbeständiges Material, das mit einer exklusiven Optik besticht. Aluminium ist besonders leicht und daher vielseitig einsetzbar. Zudem ist es in vielen Farben verfügbar. Edelstahl ist sehr modern und rostfrei, daher ideal für anspruchsvolle Konstruktionen. Verzinktes Stahlblech ist vergleichsweise kostengünstig, dennoch robust und vielseitig einsetzbar.
Was kostet ein Spengler in der Schweiz pro Stunde?
Brustbleche fürs Dach kosten zwischen CHF 25,- und CHF 45,- den Quadratmeter inklusive Zuschnitt. Eine Kaminverkleidung auf dem Dach verursacht Kosten zwischen CHF 250,- und CHF 350,-. Dachrinnen kosten bei der Dachsanierung zwischen CHF 100,- und CHF 130,- pro laufendem Meter. Ein Schneefanggitter am Dachstuhl verursacht Kosten zwischen CHF 20,- und CHF 40,- pro Meter.
Spengler vs. Dachdecker – wo liegt der Unterschied?
Kategorie