Häufig gestellte Fragen (Handwerker)

Ob Fragen zur Registrierung oder generelle Fragen zu renovero, hier finden Sie häufig gestellte Fragen von Handwerkern und Unternehmen.

Alle Fragen

header-cta-icon
Kostenlos Offerten erhalten!

Beschreiben Sie die Aufgabe und überlassen Sie es uns, den richtigen Profi zu finden.

Registrierung

Welche Kriterien muss ich für eine Registrierung bei renovero erfüllen?
Gibt es eine Testphase?

Kosten und Abrechnung

Was kostet renovero?
Wie teuer sind zusätzliche Arbeitsregionen und Arbeitsgattungen?
Wie sieht die Bezahlung bei renovero aus?
Kann ich meine Rechnung für renovero in Raten zahlen?
Warum ist das localsearch Logo auf meiner Rechnung abgebildet?

Parameter

Wie viele Auftragsmöglichkeiten gibt es pro Tag?
Wo sind neue Auftragsmöglichkeiten auf renovero ersichtlich?
Wie viele andere Handwerker*innen sehen die Auftragsmöglichkeiten?
Wieso sehe ich bei der Offertenstellung die Kontaktdaten der ausschreibenden Person nicht?

Offertstellung

Wie kontaktiere ich die ausschreibende Person?
Wie wird die ausschreibende Person über meine Offerte informiert?
Wie wird die Offerte bei der ausschreibenden Person dargestellt?
Können andere Handwerkende meine offerierten Preise sehen?
Ist es möglich eine Offerte nachträglich zu bearbeiten?

Offertenlimit

Gibt es eine Begrenzung für die Anzahl der Offerten, die für einen Auftrag eingereicht werden können?
Wie profitiere ich davon?
Wie erkenne ich, ob ein Auftrag sein Offertenlimit erreicht hat?
Was passiert, wenn ich gerade eine Offerte vorbereite und das Limit erreicht wird?
Was passiert, wenn ich eine Benachrichtigung erhalte, aber das Limit bereits erreicht ist, wenn ich den Auftrag öffne?
Werde ich benachrichtigt, wenn wieder ein Platz frei wird?
Wie kann ich sofort über neue Aufträge informiert werden?

Bewertungen und Referenzen

Was ist der Unterschied zwischen einer Bewertung und einer Referenz?
Wie erfasse ich eine Bewertung?
Können Bewertungen gelöscht werden?
Wie erhalte ich Referenzen?

Chat

Was ist die Chat-Funktion?
Wie starte ich einen Chat mit einem Auftraggeber?
Benötige ich ein spezielles Abonnement, um den Chat zu nutzen?
Was gibt es für Optionen im Chat?
Wie erfahre ich, ob ich eine neue Nachricht vom Auftraggeber erhalten habe?
Was ist mit meinen alten Nachrichten aus dem „Diskussionsforum“ passiert?
Ist die Unterhaltung im Chat privat?

Telefonnummer teilen

Wie kann ich die Telefonnummer eines Auftraggebers einsehen?
Kann ich die Telefonnummer des Auftraggebers selbst anfordern?