Häufig gestellte Fragen (Auftraggeber)

Ob Fragen zum Erstellen Ihrer Anfrage oder generelle Fragen zu renovero, hier finden Sie häufig gestellten Fragen von Auftraggebern rund um renovero.

Alle Fragen

header-cta-icon
Kostenlos Offerten erhalten!

Beschreiben Sie die Aufgabe und überlassen Sie es uns, den richtigen Profi zu finden.

Anfrage erstellen

Was muss eine Handwerker-Anfrage enthalten?
Wie überprüft renovero die erfassten Anfragen?
Was kostet einen Handwerker-Anfrage auf renovero?

Anfrage ändern

Wie kann ich nachträglich meine Anfrage ändern?
Kann ich Bilder und Dateien nachträglich hochladen?
Kann ich meine Anfrage verlängern?
Wie kann ich meine Anfrage frühzeitig beenden?

Offerten annehmen/absagen

Wie kann ich einem Handwerker zusagen?
Wie kann ich den Handwerkern absagen?
Bin ich verpflichtet einen Handwerker über renovero auszuwählen?

Offertenlimit

Kann ich die Anzahl der Offerte festlegen, die ich für meinen Auftrag erhalten möchte?
Kann ich das Offertenlimit nach dem Erstellen eines Auftrags ändern?
Kann ich weiterhin mit Handwerkern kommunizieren, wenn das Offertenlimit erreicht ist?

Bewertungen

Wie erfasse ich eine Bewertung?

Chat

Was ist die Chat-Funktion?
Wie starte ich einen Chat mit einem Handwerker?
Kann mich jeder Handwerker im Chat kontaktieren?
Was gibt es für Optionen im Chat?
Wie erfahre ich, ob ich eine neue Nachricht vom Handwerker erhalten habe?
Was passiert mit alten Nachrichten aus dem „Diskussionsforum“?
Ist die Unterhaltung im Chat privat?

Telefonnummer teilen

Haben Handwerker Zugriff auf meine Telefonnummer?
Wie teile ich meine Telefonnummer?
Was passiert, nachdem ich meine Telefonnummer geteilt habe?
Kann ich meine Telefonnummer mit mehreren Handwerkern teilen?
Kann ich das Teilen meiner Telefonnummer rückgängig machen?

Weitere Fragen?

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Wir sind erreichbar von:Montag bis Freitag 8:00 bis 17:00 Uhr