Häufig gestellte Fragen

Ob Fragen zum Erstellen Ihrer Anfrage oder generelle Fragen zu renovero, hier finden Sie häufig gestellten Fragen von Auftraggebern rund um renovero.

Anfrage erstellen

Was muss eine Handwerker-Anfrage enthalten?

Welche Informationen die Handwerker benötigen, um eine genaue Offerte zu erstellen und worauf Sie beim Erstellen Ihrer Anfrage achten sollten, finden sie hier.

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Ja, alles klar!
Leider nein, ich muss weitersuchen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Schade! Vielleicht kann Ihnen unsere Hotline helfen. Rufen sie uns gern an unter: 0848 032 032

Wie überprüft renovero die erfassten Anfragen?

Anfragen, die wir den entsprechenden Handwerker-Kategorien zuordnen können, werden direkt an unsere Handwerker weitergeleitet. 

 

Anfragen, welche mehrere Handwerker-Kategorien betreffen oder nicht klar zuzuordnen sind, prüfen wir manuell. Somit kann es sein, dass solche Anfragen nicht sofort an unsere Handwerker weitergeleitet werden. Unsere Mitarbeitenden brauchen auch hin und wieder eine Auszeit, weshalb über das Wochenende und an Feiertagen keine Anfragen überprüft werden. Sie werden danach an unsere Handwerker weitergeleitet.

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Ja, alles klar!
Leider nein, ich muss weitersuchen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Schade! Vielleicht kann Ihnen unsere Hotline helfen. Rufen sie uns gern an unter: 0848 032 032

Was kostet einen Handwerker-Anfrage auf renovero?

Als Auftraggeber ist renovero für Sie kostenlos und unverbindlich. 

 

Ihre Anfrage und das Weiterleiten an die entsprechenden Handwerker ist kostenlos. Verträge und Abmachungen treffen Sie nach der Anfrage direkt mit den Handwerkern.

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Ja, alles klar!
Leider nein, ich muss weitersuchen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Schade! Vielleicht kann Ihnen unsere Hotline helfen. Rufen sie uns gern an unter: 0848 032 032

Anfrage ändern, verlängern oder beenden

Wie kann ich nachträglich meine Anfrage ändern?

Sobald die Anfrage an unsere Handwerker weitergeleitet wurde, kann an dieser nichts mehr geändert werden.

 

Sollte sich dennoch etwas ändern oder sollten Sie etwas vergessen haben, können Sie dies nachträglich in der öffentlichen Diskussion erwähnen. Handwerker, welche bereits eine Offerte abgegeben haben, werden automatisch über den Eintrag in der Diskussion informiert. Alle Handwerker können in die öffentliche Diskussion einsehen.

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Ja, alles klar!
Leider nein, ich muss weitersuchen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Schade! Vielleicht kann Ihnen unsere Hotline helfen. Rufen sie uns gern an unter: 0848 032 032

Kann ich Bilder und Dateien nachträglich hochladen?

Bilder und Dateien können direkt beim Erstellen der Anfrage oder nachträglich hinzugefügt werden. 

 

Um Bilder und Dateien nachträglich hinzu zu fügen, loggen Sie sich auf renovero ein und navigieren zu “Aktuelle Anfragen”. Dort wählen Sie die betreffende Anfrage aus. Unter “Meine Offertanfrage” können Sie Bilder und Dateien Ihrer Anfrage hinzufügen. 

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Ja, alles klar!
Leider nein, ich muss weitersuchen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Schade! Vielleicht kann Ihnen unsere Hotline helfen. Rufen sie uns gern an unter: 0848 032 032

Kann ich meine Anfrage verlängern?

Sie können Ihre Anfrage jeweils um 7 Tage verlängern. Loggen Sie sich dazu auf renovero ein und navigieren zu “Aktuelle Anfragen”. Dort wählen Sie die betreffende Anfrage aus. Hier finden Sie die Möglichkeit Ihre Anfrage zu verlängern. Dies können Sie auch mehrfach machen. 

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Ja, alles klar!
Leider nein, ich muss weitersuchen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Schade! Vielleicht kann Ihnen unsere Hotline helfen. Rufen sie uns gern an unter: 0848 032 032

Wie kann ich meine Anfrage frühzeitig beenden?

Um Ihre Anfrage vorzeitig zu beenden gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Sie haben bereits gute Offerten erhalten, brauchen aber noch etwas Zeit, um sich für eine davon zu entscheiden: Wählen Sie dazu “Keine Offerten mehr erhalten”.
  • Es war keine passende Offerte dabei, sie möchten auch keine weiteren Offerten mehr erhalten und allen Handwerkern absagen: Wählen Sie dazu “Offertanfrage beenden und allen Handwerkern absagen”.

 

Für beide Optionen loggen Sie sich auf renovero ein und navigieren zu “Aktuelle Anfragen”. Dort wählen Sie die betreffende Anfrage aus. Hier finden Sie die Möglichkeiten zur Beendigung Ihrer Anfrage.

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Ja, alles klar!
Leider nein, ich muss weitersuchen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Schade! Vielleicht kann Ihnen unsere Hotline helfen. Rufen sie uns gern an unter: 0848 032 032

Offerten annehmen oder absagen

Wie kann ich einem Handwerker zusagen?

Um eine Offerte anzunehmen, loggen Sie sich auf renovero ein und navigieren zu “Aktuelle Anfragen”. Dort wählen Sie die betreffende Anfrage aus und gehen weiter zu “Interessierte Handwerker”.

 

Hier finden Sie alle Offerten und können einem Handwerker mit “Unverbindlich auswählen” zusagen. Der Handwerker wird benachrichtigt, Sie erhalten ebenfalls alle Kontaktdaten und können so alle weiteren Details und Schritte direkt mit dem Handwerker besprechen.

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Ja, alles klar!
Leider nein, ich muss weitersuchen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Schade! Vielleicht kann Ihnen unsere Hotline helfen. Rufen sie uns gern an unter: 0848 032 032

Wie kann ich den Handwerkern absagen?

Um den Handwerkern abzusagen haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Sie wählen einen Handwerker aus, damit wird den anderen interessierten Handwerkern automatisch abgesagt.
  • Es war keine passende Offerte dabei, und Sie möchten auch keine weiteren Offerten mehr erhalten und allen Handwerkern absagen: Wählen Sie dazu “Offertanfrage beenden und allen Handwerkern absagen”. Für beide Optionen loggen Sie sich auf renovero ein und navigieren zu “Aktuelle Anfragen”. Dort wählen Sie die betreffende Anfrage aus.

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Ja, alles klar!
Leider nein, ich muss weitersuchen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Schade! Vielleicht kann Ihnen unsere Hotline helfen. Rufen sie uns gern an unter: 0848 032 032

Bin ich verpflichtet einen Handwerker über renovero auszuwählen?

renovero ist für Sie als Auftraggeber komplett unverbindlich, daher müssen Sie keinem Handwerker zusagen.

 

Wenn Sie einen Handwerker über renovero auswählen, kommt dabei kein rechtsverbindlicher Auftrag zustande. Treten Sie nach der Annahme des Handwerkers immer persönlich in Kontakt und verlangen Sie nach einem Vertrag.

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Ja, alles klar!
Leider nein, ich muss weitersuchen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Schade! Vielleicht kann Ihnen unsere Hotline helfen. Rufen sie uns gern an unter: 0848 032 032

Was ist der Unterschied zwischen öffentlichen Diskussionen und Privatnachrichten?

Eine öffentliche Diskussion findet zwischen Ihnen und allen Handwerkern statt. Privatnachrichten sind ein persönlicher Austausch zwischen Ihnen und dem jeweiligen Handwerker. Die Privatnachrichten stehen Ihnen erst zur Verfügung, wenn Offerten eingereicht wurden.

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Ja, alles klar!
Leider nein, ich muss weitersuchen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Schade! Vielleicht kann Ihnen unsere Hotline helfen. Rufen sie uns gern an unter: 0848 032 032

Bewertungen

Wie erfasse ich eine Bewertung?

Sobald Sie einen Handwerker über renovero ausgewählt haben, können Sie eine Bewertung abgeben. Bewertungen können somit nur von renovero-Kunden abgegeben werden.

 

Nachdem Sie einem Handwerker zugesagt haben, wechselt Ihre Anfrage in das “Archiv”.
In der jeweiligen Anfrage sehen Sie dann den Button "Zur Bewertung" und können dort den Handwerker bewerten.

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

Ja, alles klar!
Leider nein, ich muss weitersuchen
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Schade! Vielleicht kann Ihnen unsere Hotline helfen. Rufen sie uns gern an unter: 0848 032 032