renoveroHandwerkerverzeichnisBernWangen an der AareGarage in Wangen an der Aare

Alle Garagen in Wangen an der Aare

Garagen in Wangen an der Aare: beschreiben Sie Ihr Projekt und erhalten Sie Kostenvoranschläge

Erhalten Sie mehrere kostenlose Angebote von Handwerkern in Wangen an der Aare

Die am besten bewerteten Garagen in Wangen an der Aare

Garage in Wangen an der Aare

Umzug

(11)
logo
078 303 28 85
Geschlossen

Umzug

(11)
078 303 28 85
Geschlossen

Regelmässige Wohn- und Büroreinigung

Juni 20, 2026

Ich habe eine Wohnungsreinigung (Auffrischung einer leerstehenden, unmöblierten Wohnung) gebucht Die Wohnung, die bei Auszug des Mieter eigentlich schon gereinigt wurde, stand seit 8 Monate leer und musste daher etwas aufgefrischt werden. Es gab vor allem viel Staub, aber keine verkalkten Duschen/WC, keine Lebensmittelrückstände in der Küche, der Backofen war wie neu und unbenutzt etc. Alles in allem war nur eine Auffrischung und Reinigung der Fenster und des Balkons nötig. Es ist zwar eine grosse 5.5 Zimmer Wohnung mit 145qm, aber wie gesagt nicht viel Schmutz und schon garnicht schwer zu entfernende Rückstände in Bad/Küche, wie man sie nach Auszug eines Mieters bei der Endreinigung antrifft. Die Firma Transferia schickte 3 Mitarbeiter obwohl telefonisch 2 Leute vereinbart waren. Sie waren den ganzen Tag bis ca. 20 Uhr am Abend in der Wohnung - angeblich am Putzen. Was 3 Reinigungsmitarbeiter in einer lediglich leicht aufzufrischenden Wohnung so lange gemacht haben wollen, ist mir schleierhaft. Ich selber habe in der Reinigungsbranche gearbeitet und in der Zeit hätte ich mit 2 Arbeitskollegen wohl ein ganzes Hotel geputzt. Als ich abends zurückkam um die Arbeit abzunehmen, waren einige Fensterscheiben verschmiert und es hatte Handabdrück vom Reinigungsmitarbeiter innen an den gereinigten Fenstern, 2 Fenster wurden von Aussen garnicht gereinigt und auch an einem Spiegel gab es Schmierspuren und Fingerabdrücke. Nach meiner Reklamation haben es die Mitarbeiter dann noch nachträglich richtig gereinigt. Mit der Putzleistung war ich zufrieden, wenn sie auch nicht hervorragend war. Deshalb gebe ich 3 und nicht 1 Stern… Am nächsten Tag kam dann die Rechnung, in der mir allen Ernstes 31.5 Arbeitsstunden in Rechnung gestellt wurden! Unfassbar, dabei wäre der Reinigungsaufwand für 3 Reinigungskräfte vielleicht 4 Stunden gewesen (und somit 12 Arbeitsstunden)! Auf meine Reklamation mit begründeten Einwänden kam lediglich eine uneinsichtige Antwort. Schlussendlich habe ich die Rechnung bezahlt, denn das Leben ist zu kurz um mich mit so einem Mist herumzuärgern. Leider kann ich diese Firma, zumindest was Wohnungsreinigungen angeht, nicht weiterempfehlen. Eine Abzocke ist noch freundlich ausgedrückt, letztens hat eine andere Firma bei uns ein 3-Stöckiges EFH nach Mietern mit 3 Kindern für weniger Geld und in kürzerer Zeit von grundauf gereinigt!

Regelmässige Wohn- und Büroreinigung

Juni 20, 2026

Ich habe eine Wohnungsreinigung (Auffrischung einer leerstehenden, unmöblierten Wohnung) gebucht Die Wohnung, die bei Auszug des Mieter eigentlich schon gereinigt wurde, stand seit 8 Monate leer und musste daher etwas aufgefrischt werden. Es gab vor allem viel Staub, aber keine verkalkten Duschen/WC, keine Lebensmittelrückstände in der Küche, der Backofen war wie neu und unbenutzt etc. Alles in allem war nur eine Auffrischung und Reinigung der Fenster und des Balkons nötig. Es ist zwar eine grosse 5.5 Zimmer Wohnung mit 145qm, aber wie gesagt nicht viel Schmutz und schon garnicht schwer zu entfernende Rückstände in Bad/Küche, wie man sie nach Auszug eines Mieters bei der Endreinigung antrifft. Die Firma Transferia schickte 3 Mitarbeiter obwohl telefonisch 2 Leute vereinbart waren. Sie waren den ganzen Tag bis ca. 20 Uhr am Abend in der Wohnung - angeblich am Putzen. Was 3 Reinigungsmitarbeiter in einer lediglich leicht aufzufrischenden Wohnung so lange gemacht haben wollen, ist mir schleierhaft. Ich selber habe in der Reinigungsbranche gearbeitet und in der Zeit hätte ich mit 2 Arbeitskollegen wohl ein ganzes Hotel geputzt. Als ich abends zurückkam um die Arbeit abzunehmen, waren einige Fensterscheiben verschmiert und es hatte Handabdrück vom Reinigungsmitarbeiter innen an den gereinigten Fenstern, 2 Fenster wurden von Aussen garnicht gereinigt und auch an einem Spiegel gab es Schmierspuren und Fingerabdrücke. Nach meiner Reklamation haben es die Mitarbeiter dann noch nachträglich richtig gereinigt. Mit der Putzleistung war ich zufrieden, wenn sie auch nicht hervorragend war. Deshalb gebe ich 3 und nicht 1 Stern… Am nächsten Tag kam dann die Rechnung, in der mir allen Ernstes 31.5 Arbeitsstunden in Rechnung gestellt wurden! Unfassbar, dabei wäre der Reinigungsaufwand für 3 Reinigungskräfte vielleicht 4 Stunden gewesen (und somit 12 Arbeitsstunden)! Auf meine Reklamation mit begründeten Einwänden kam lediglich eine uneinsichtige Antwort. Schlussendlich habe ich die Rechnung bezahlt, denn das Leben ist zu kurz um mich mit so einem Mist herumzuärgern. Leider kann ich diese Firma, zumindest was Wohnungsreinigungen angeht, nicht weiterempfehlen. Eine Abzocke ist noch freundlich ausgedrückt, letztens hat eine andere Firma bei uns ein 3-Stöckiges EFH nach Mietern mit 3 Kindern für weniger Geld und in kürzerer Zeit von grundauf gereinigt!

Gartenpflege

November 07, 2025

Top Job! Schnell und zuverlässig die Gartenarbeiten zu meiner vollen Zufrienheit erledigt. Vielen Dank.

Beschreiben Sie in wenigen Klicks Ihr Projekt und erhalten Sie mehrere Offerten von unseren zahlreichen Handwerkern

Jetzt Offerten einholen
Kostenlos und unverbindlich
Seit ĂĽber 10 Jahren am Markt