Häufig gestellte Fragen

Ob Fragen zur Registrierung oder generelle Fragen zu renovero, hier finden Sie häufig gestellte Fragen von Handwerkern und Unternehmen rund um renovero.

renovero häufig gestellte Fragen von Handwerkern

Wieviele andere Handwerker bekommen die gleichen Ausschreibungen?

Wie viele Handwerker die Offertanfrage sehen können, hängt von der Arbeitsregion und Arbeitsgattung ab. Die Arbeitsregion (z.B. Zürich) und Arbeitsgattungen (z.B. Gärtner) werden von den Handwerkern selbst bestimmt.

Konnten wir Ihre Frage beantworten?

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Wieviele Ausschreibungen bekomme ich pro Tag?

Das ist unterschiedlich. Es werden Ihnen alle Ausschreibungen in der von Ihnen gewählten Arbeitsregion und Arbeitsgattung angezeigt. Die Anzahl der täglichen Offertanfragen hängt also davon ab, wieviele Ausschreibungen in der entsprechenden Region und Arbeitsgattung an einem Tag erfasst werden.

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Was kostet renovero?

renovero hat Fixpreise auf eine Laufzeit von 2, 3 oder 4 Jahren. Wir nehmen keine Provision für vergebene Aufträge, somit gibt es keine versteckten Kosten für Sie. Alles ist in diesem Fixpreis inkludiert. Mehr zu den Kosten erfahren sie hier.

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Wie teuer sind zusätzliche Arbeitsregionen und Arbeitsgattungen?

Die Wahl der Arbeitsregionen und Arbeitsgattungen ist völlig unabhängig vom Preis und verursacht somit keine Mehrkosten.

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Wann bekomme ich die Rechnung?

Die Rechnung wird standardmässig 30 Tage vor Laufzeitbeginn versandt.

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Gibt es eine Möglichkeit zur Ratenvereinbarung?

Nein, die Rechnungsstellung kann halbjährlich oder jährlich erfolgen. Auf Anfrage kann in Spezialfällen über eine Ratenvereinbarung entschieden werden.

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Wie sehe ich, dass es neue Offertanfragen auf renovero gibt?

In der Offertübersicht können Sie in die Offerteinfragen einsehen. Offene Offerten sind als "Offeriert, noch nicht vergeben" gekenntzeichnet. Für diese Einträge können Sie eine Offerte stellen.

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Sind die Diskussionen für alle Handwerker ersichtlich?

Diskussionen können vom Ausschreiber als öffentlich oder privat gekennzeichnet werden. Die öffentlichen Diskussionen können von anderen Handwerkern eingesehen werden, die privaten nicht. Der Handwerker kann die Art der Diskussion nicht bestimmen. 

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Können andere Handwerker meine offerierten Preise sehen?

Nein, Ihre Offerte ist nur für den Ausschreiber und Sie ersichtlich. Andere Handwerker sehen Ihren offerierten Preis nicht.

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Weshalb sehe ich bei einigen Offertanfragen die Kontaktdaten des Ausschreibers und bei anderen nicht?

Die Ausschreiber haben die Möglichkeit anonym zu bleiben. In diesem Fall sind die Kontaktdaten für niemanden ersichtlich.

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Übernimmt renovero auch per Mail versendete Offerten?

Nein, unser System erkennt nicht, wenn Sie eine Offerte direkt per Mail senden. Damit eine Offerte über renovero versandt wird, müssen Sie diese über renovero erstellen.

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Wie erfasse ich eine Bewertung?

Bewertungen können nur von renovero-Kunden abgegeben werden. Eine Bewertung kann nur dann abgegeben werden, wenn der Auftraggeber den Handwerker über renovero bestätigt. Sofern dies der Fall ist, erscheint ein neues Register "Bewertungen" worin ganz simpel die Arbeit bewertet werden kann.

Sie haben zusätzlich die Möglichkeit sogenannte Referenzen zu erfassen von Aufträgen, die nicht über renovero vergeben wurden.

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Wie erfasse ich eine Referenz?

Referenzen können im Referenzregister von Ihnen erfasst werden. Der Ausschreiber erhält dann eine Einladung mit einem Link. Über diesen Link kann der Kunde direkt einsteigen und die Referenz erfassen.

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Sind Baudaten bei renovero auch über das Recherchebüro recherchiert?

Ja, die Baudaten von renovero werden vom gleichen Recherchebüro recherchiert, wie die OLMeRO-Baudaten.

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Wie wird der Kunde über meine Offerte informiert?

Der Ausschreiberkunde erhält bei jeder Änderung bzw. neuen Offerte eine Mail von renovero.

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Wie kann ich den Ausschreiber kontaktieren?

Am einfachsten kontaktieren Sie den Ausschreiber, indem Sie eine Offerte erstellen. Sobald Sie eine Offerte eingereicht haben, können Sie unter "Neue Mitteilung zur Offerte" eine Privatnachricht an den Ausschreiber senden. Diese ist nur für ihn einsehbar. Unter dem Reiter "Diskussion" können Sie ausserdem eine allgemeine Frage zur Ausschreibung stellen. Diese ist für alle Handwerker und den Ausschreiber ersichtlich. 

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Was wird bei der Registrierung überprüft?

renovero überprüft jeden Handerwerker und jedes Unternehmen manuell. Dabei achten wir ganz besonders auf den Handelsregistereintrag. Wenn alles in Orndnung ist, bekommt das Unternehmen das renovero Prüfsiegel und wird für die kostenlose Testphase freigeschaltet.

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Was passiert nach der Testphase?

Nach der Testphase gibt es zwei Optionen. 1. Sie möchten renovero weiter nutzen und setzten einen Vertrag für die weitere Nutzung auf. Unser Kundendienst steht Ihnen bei Fragen zur Verlängerung oder zum Vertrag gerne zur Verfügung. 2. Die Testphase läuft aus und Sie haben keinen Zugang mehr zu den Offertanfragen auf renovero. Sie verpflichten sich zu nichts und müssen auch nicht künden.

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Was ist der Unterschied zwischen den Kommentaren und Nachrichten?

Kommentare sind für alle Handwerker und den Ausschreiber einsehbar. Diese können genutzt werden, um nach Informationen zu fragen, die für alle Interessenten von Bedeutung sein können. Nachrichten sind für den Direktkontakt zwischen Ihnen und dem Ausschreiber. Diese Nachrichten sehen nur Sie beide. 
 

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Wie wird die Offerte beim Kunden dargestellt?

Der Screenshot zeigt Ihnen, wie eine Offerte beim Kunden dargestellt wird. 

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